Infusionen / Injektionen

Gezielte Vitamin-, Mineralstoff- und Sputenelementsubstitution

Bei ausgewogener Ernährung, intaktem Darm, Fehlen extremer Belastungen und gesundem Gesamtzustand ist nicht davon auszugehen, dass Mängel an Mikronährstoffen vorhanden sind. Aber in sehr vielen, gar nicht selten vorkommenden Situationen (bei Schwangerschaft, Stillzeit, hohem Alter, Leistungssport, Schichtdienst, Zeitzonen-Hopping, Diabetes mell., Schlaganfall, Krebs, nach Bauchoperationen, bei Darmfunktionsstörungen, nach Antibiotika Therapie, bei bestimmten Ernährungsstilen u.v.m.) kann ein Defizit im Körper an Nährstoffen entstehen, der nicht durch die normale Ernährung ausgeglichen werden kann. Hier raten wir oft zu Substitution oder Supplementation von Einzelstoffen. Die Injektionen sind fast schmerzlos durchführbar, die Kosten variieren je nach Präparat.

Sämtliche Impfungen

Grundsätzlich werden Impfungen für Deutschland durch die STIKO (Ständige Impfkommision) empfohlen und sind meistens Kassenleistung. Allerdings sind ganz klar einige Impfungen zu empfehlen, die nicht durch die gesetzlichen Kassen getragen werden. Wir führen selbstverständlich auch Impfungen unter reisemedizinischen Aspekten durch.

Impfkalender RKI (Stand 2012) >>

Aktuelle Informationen zu Impfthemen auf der Homepage des RKI:
Empfehlungen der STIKO >>  

Homöopathische Komplexinfusionen

Die homöopathische Therapie stellt keine Kernkompetenz der Praxis dar. Dr. Hünten weist eine Basisausbildung auf, viele Patienten kennen ihre persönlichen Wirkstoffe und Verdünnungspotenzen, benötigen aber Unterstützung bei der Applikation. Wir haben uns entschieden, in diesem Bereich eine beratende Partnerschaft der Firma Heel anzunehmen, die auf große Erfahrung zurückgreift.

Unsere 4 Fixkombinationen sind:

  • Vitalkur Homöopathische Komplexbehandlung
  • Immunkur Homöopathische Komplexbehandlung
  • Detox Homöopathische Komplexbehandlung
  • Mikrozirkulation Homöopathische Komplexbehandlung

Indikations-Infusion

z.B. Grippeinfusion, Burn-Out, Eisenmangel, Vitamin-B-Mangel

FSME Impfung Wir beraten Sie gerne über die durch Zecken übertragene Gehirnhautentzündung (FSME) und wie Sie sich durch eine Impfung dagegen...

Policenter neben dem Klinikum

Oßwaldstrasse 1
82319 Starnberg
Tel: 08151 - 121 10
Fax: 08151 - 782 16
info@starnberg-hausaerzte.de

Anfahrt >>
Kostenlose Parkplätze
direkt vor der Türe

Sie erreichen uns telefonisch:

Mo-Do 7:00-19:00
Fr 7:00-17:00

Bestellservice

Rezepte und Überweisungen
online anfragen >>

flagge englandWe speak English!

Opening hours and
information >>

Wichtige Telefonnummern und Apotheken - Notdienst

Übersicht >>